Schnitzerhäusl‘ strahlt wieder

Wie heißt es so schön: Mit der Zeit ist der Lack ab! Davon bleibt – sebst bei guter Pflege – auch ein Schnitzerhäusl‘ nicht verschont. Eine Auffrischung der Schnitzerherberge war also nötig und auch schon seit langem geplant. Doch wurde das Projekt immer wieder verschoben. Wie das eben so ist: Es mussten Angebote eingeholt werden, dann kam Corona, ein andermal fehlen Leute und Zeit … irgendwas ist immer.

Aber im Sommer 2023 wurde es dann doch endlich angepackt.

Am 10. Juli begannen die Vorbereitungen für die Malerarbeiten am Schnitzerhäusl‘ in der Annaberger Straße 25B, Mildenau. Einen Tag später war es dann soweit: Das gute Stück bekam einen neuen Anstrich in einem frischen zitronengelb und strahlte bereits am Abend in neuem Glanz mit der Sonne um die Wette.

Am nächsten Tag kümmerte sich Matthias Schreiter und andere Vereinsmitglieder um die Fenster, den Schaukasten und den Schriftzug des Hauses.

Der Schnitz- und Krippenverein „Gluck Auf“ Mildenau e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen mitwirkenden Beteiligten für die aufgewendete Zeit und Mühe.