Ausstellungen

Seit Bestehen des Schnitz- und Krippenvereins „Glück Auf“ ist es Tradition, die in Schnitzarbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren.Deshalb wird in regelmäßigen Abständen zu Beginn des Jahres – derzeit ca. aller 4 Jahre – eine Ausstellung organisiert, die das breite Spektrum der Holzkunstwerke der Vereinsmitglieder zeigt.

Da das Schnitzen traditionell eng mit dem Klöppeln verbunden ist, werden die Ausstellungen durch die feinen Spitzen der Klöpplerinnen des Mildenauer Erzgebirgszweigvereins komplettiert.

Die liebevoll gestalteten Präsentationen des Mildenauer Schnitzvereins sind nicht nur sehenswert, sondern laden auch zum Verweilen und Erfahrungsaustausch ein, denn ein gutes Catering gehören wie Schauschnitzen und Schauklöppeln zu den Veranstaltungen dazu.

Ausstellungen der vergangenen Jahre